Pushmail “aus Versehen”?

Die letzten Tage ist mir ein “seltsames” Verhalten beim E71 aufgefallen: Habe ich meine Mails abgerufen und lasse dann das Mailprogramm im Hintergrund weiterlaufen, meldet sich das E71 automatisch, sobald eine neue Mail eingetroffen ist. Ein Verhalten, welches auch unter dem Begriff Pushmail bekannt ist.

Dabei habe ich doch nichts gemacht ;) Kein automatischer Abruf aktiviert, nix. Liegt es etwa daran, dass ich ein IMAP-Konto nutze (GMX Topmail) und das E71 dann automatisch mit IMAP-Idle arbeitet? Nicht, dass es mich stören würde, wenn ich nun ein Smarphone mit Pushmail habe, aber kann mir jemand erklären, wie es dazu kommt?

Ähnliche Artikel:

Ähnliche Artikel bereitgestellt von Yet Another Related Posts Plugin .

1 Response to “Pushmail “aus Versehen”?”


  1. 1 erwin Feb 3rd, 2009 at 10:31

    mal schlau machen was IMAP ist
    “keine Ahnung keine Meinung”

Leave a Reply




Archiv

Kategorien

Gezwitscher

Twitter Updates



free hit counters