Was ist los mit gtd-forum.de?

Auch wenn es etwas offtopic ist: Weiß von meinen Lesern jemand, was mit gtd-forum.de los ist?

Es wurde angekündigt, dass das Forum am 13.02.09 auf einen anderen Server umziehen wird, doch nun ist die Seite schon seit 5 Tagen nicht erreichbar bzw. es erscheint nur eine Fehlermeldung. Scheinbar ist beim Umzug etwas ganz gehörig schief gelaufen. Weiß da jemand was genaueres?

Ähnliche Artikel:

  1. Umzug (weitestgehend) erledigt
  2. Ich ziehe um…
  3. Palmtop und Lederhos’n

49 Responses to “Was ist los mit gtd-forum.de?”


  1. 1 conri Feb 18th, 2009 at 12:43

    Ich habe Lily eben ne Mail geschrieben. Falls noch jemand nachfragen möchte:
    http://www.lipsticklaptop.de

    Das war die Seite die sie als letzte Nachricht vor dem Umzug hinterließ…

  2. 2 Thomas Feb 18th, 2009 at 13:36

    @conri: Danke, der Link war mir nicht mehr eingefallen. Vielleicht kannst du hier kurz bescheid geben, sobald du eine Antwort hast?

  3. 3 alxwz Feb 18th, 2009 at 14:18

    Auch ich warte gespannt darauf, daß das Forum wieder online geht.
    Mir ist aufgefallen, daß die jetzige Fehlermeldung eine andere ist als die, die es am 13.2. gab. Irgendetwas wurde also gemacht, aber es scheint (noch) nicht geklappt zu haben. Hoffen wir, daß es bald weitergeht und die alten Daten nicht verschütt gehen.

    Alex

  4. 4 La Moderatrice Feb 19th, 2009 at 01:00

    Guten Abend, liebe Gemeinde,

    leider hat Strato (der alte Hoster) unheimlich Mist gebaut, weswegen ich noch nicht abschätzen kann, wie lange der Zustand noch anhalten wird.
    Seid aber sicher, daß hinter den Kulissen recht heftig gewerkelt wird.

    Hat jemand sehr gute Connections zu Strato? Die könnten helfen.

    Herzliche Grüße aus dem Maschinenraum,
    La Moderatrice

  5. 5 conri Feb 19th, 2009 at 08:46

    Hallo Lily,
    kannst Du unter der URL eine anständige Nachricht hinterlegen oder ist das auch ein Strato-Problem?
    Ist schon sehr verwirrend, wenn man diese nichtssagende Fehlermeldung erhält…
    Geht das?
    Danke und viel Erfolg!
    Grüße, Conri.

  6. 6 GanzTolleDinge Feb 19th, 2009 at 09:26

    Hallo Lily,

    wenn das mit dem Hinweis auf der Seite möglich wäre hätte es schon Vorteile für diejenigen, die sich fragen wohin das Forum verschweunden ist und Deine Ankündigung in der letzten Woche nicht gelesen haben.

    Ansonsten halte durch, habe leider keine Connections.
    Viel Ausdauer!

    Gruß
    GTD

  7. 7 Thomas Feb 19th, 2009 at 13:36

    @ La Moderatrice

    Danke für die Information, das bringt zumindest etwas Licht ins Dunkel. Auch ich kann euch mit Strato nicht weiterhelfen, drücke aber die Daumen, dass die Probleme bald beseitigt sind.

  8. 8 alxwz Feb 19th, 2009 at 22:56

    Ich habe Lily inzwischen auch (noch) eine Email geschrieben und ebenfalls darum gebeten, einen Hinweis auf der 404-Seite anzubringen.
    Daneben habe ich vorgeschlagen, auch auf diese Seite hier hinzuweisen, damit man sich *irgendwo* austauschen kann. (Thomas, ich hoffe, das ist in Ordnung.)

    Ich selbst habe diese Seite nur zufällig über Google gefunden, weil ich irgendwelche neueren Seiten gesucht habe, die gtd-forum.de behandeln.

    Viele Grüße
    Alex

  9. 9 Thomas Feb 19th, 2009 at 23:00

    @ Alex

    Natürlich ist das in Ordnung, ein Blogger freut sich doch immer, wenn er irgendwo verlinkt wird ;)

  10. 10 conri Feb 20th, 2009 at 09:55

    Hallo,
    Lily hat mir auf meine Mail geantwortet. Demnach wäre es technisch zur Zeit nicht möglich anstelle der Fehlermeldung einen entsprechenden Hinweis zu platzieren.
    Grüße, conri

  11. 11 GanzTolleDinge Feb 20th, 2009 at 10:20

    Hallo,

    danke conri für die Information, es wäre hilfreich gewesen wenn es einen Hinweis gegeben hätte.
    Ich hoffe der Fehler ist schnell behoben!

    @alxwz
    Ich bin ebenso auf den Beitrag gestoßen, und hoffe es kommen noch andere auf die Idee danach zu suchen.

    Gruß
    GTD

  12. 12 GanzTolleDinge Feb 20th, 2009 at 10:21

    Sag mal, Thomas,

    die Zeitangabe zu den Beiträgen ist nicht richtig, oder irre ich mich?
    Jedenfalls ist sie eine Stunde voraus.

    GTD

  13. 13 Theindless Feb 20th, 2009 at 11:01

    Nachdem ich mich auch schon richtig gewundert habe, was passiert ist bin ich auch auf diese Posts gestossen, nachdem ich keinerlei Hinweise gefunden hatte, was eigentlich los ist.
    Ich finde es gut, daß wir hier auf dem laufenden gehalten werden.

    theindless

  14. 14 abz Feb 20th, 2009 at 13:21

    Wie läuft denn so ein Umzug eigentlich ab – ich dachte man installliert das neue System und ändert dann im Erfolgsfall die Zuweisung der URL?

    Aber gemacht hab ich sowas auch noch nie. Arme Lily…

  15. 15 GanzTolleDinge Feb 20th, 2009 at 14:44

    Hallo abz,

    ich bin auch gespannt, was Lily erzählt (wenn sie dazu bereit ist!).
    Aber wir sind ja auch nur Menschen und können uns nicht vorstellen, welche Probleme da so auftauchen können.

    Gruß
    GTD

  16. 16 Theindless Feb 20th, 2009 at 16:29

    Hallo ZTDler,

    meint ihr wir können den Monats-Plan trotzdem einfach durchziehen?? Oder sollten wir evtl. nen “Extra-Monat” einlegen, was aufgrund des Themas bestimmt die (Halb-)Neulinge nicht stören würde.

    Grüße theindless

  17. 17 Thomas Feb 20th, 2009 at 16:28

    @ GTD:

    Ja, die Zeit war falsch eingestellt, sollte nun aber richtig sein (zumindest bei zukünftigen Einträgen)

  18. 18 La Moderatrice Feb 22nd, 2009 at 17:16

    Hallo ihr Lieben,

    bitte gebt uns noch ein paar Tage Zeit. Wir sind nicht verloren, nur gehandicapt. Bitte stört euch nicht an komischen Meldungen, die auf der Forumsdomain auftauchen. Bis jetzt hat alles seine Richtigkeit und unterlegt laufender Kontrolle. Wir wollen aber auch erst dann wieder online kommen, wenn alles hundertprozentig läuft. Es nützt ja nichts, wenn ihr euch dann noch mit Bugs rumärgern müßt.

    Ich freu mich, daß ihr so dringend Austausch sucht, aber freu mich auch, wenns danach mit voller Power weitergeht. Für das ZTD-Team schlage ich vor, einen Extra-Monat einzulegen.

    abz hat es recht gut zusammengefaßt: “Arme Lily..”
    Aber was tut man nicht alles für euch ;-)

    Lily sendet Grüße an euch aus dem Maschinenraum

    P.S. Hat jemand Kontakt zu Dennis, unserem Forumsdesigner? Seine E-Mail-Adresse, die ich habe, ist überraschenderweise abgeschaltet.

    P.P.S. Ist es in Ordnung, wenn ich euch hier auf dem Laufenden halte und auch hierher verlinke?

  19. 19 Thomas Feb 22nd, 2009 at 17:56

    @ La Moderatrice:

    Von meiner Seite ist ist, wie gesagt, nichts gegen eine Verlinkung hierher einzuwenden.

  20. 20 alxwz Feb 22nd, 2009 at 22:35

    Liebe Lily,

    wir drücken weiterhin mächtig die Daumen…

    Was das ZTD-Team angeht, hätte ich – im Anschluß an Lilys obigen Vorschlag, einen “Extra-Monat” einzulegen, den Vorschlag, den laufenden Monat ad acta zu legen, und die Gelegenheit zu nutzen, wenn das Forum – hoffentlich bald – wieder online ist, um zur Reihenfolge im ZTD-eBook zurückzukehren (damit wäre als nächstes “Planen” dran). Das ist nicht nur eigennützig (auch wenn es mir die Gelegenheit geben würde, etwas aufzuholen, denn meine Versuche mit Mark Forsters “Autofocus” laufen nicht wirklich toll), sondern ich halte die Reihenfolge, wie sie im Buch empfohlen ist, für sinnvoller. Auch deshalb, weil mit gefestigter Einführung der ersten vier “Habits” gemäß Buch (Sammeln, Sichten, Planen, Tun) man bereits das im Buch als Alternative vorgeschlagene “Minimal-ZTD” zusammenhat, das lt. Leo Babauta auch schon ein brauchbares System darstellt.


    Alex

  21. 21 Evaluise Feb 23rd, 2009 at 06:58

    Stimme alxwz zu. Der Sprung vom Sammeln direkt ins fertige System war Quark. Hoffentlich haben noch nicht so viele der Anfänger deshalb frustriert aufgegeben.

  22. 22 Theindless Feb 23rd, 2009 at 08:33

    Hallo miteinander,

    ich als absoluter Anfänger will hierzu einfach mal meine Meinung “kundtun”.

    Ich bin froh, daß so viele dafür sind, einen “Extra-Monat” einzulegen, weil der meiner Meinung nach auch sinnvoll ist.

    Allerdings finde ich auch die Idee, zum ursprünglichen Plan zurückzukehren gut, weil des “System” für mich zwar wichtig ist, da ich noch keines habe, allerdings muß ich letztendlich zuerst den “Arbeitsablauf” (Sammeln, Sichten, Planen, Tun; weiß kein besseres Wort dafür) kennen, den ich zukünftig anwenden will, damit ich auch weiß, wo und wie ich am besten Listen und Referenzen führe.

    Ich muß schließlich zuerst einmal wissen, wo ich meine Listen haben will, wo wann und wie ich Planen werden, und wie ich des in das “Tun” überführe. Erst wenn ich das weiß, weiß ich auch, wie mein System auszuschauen hat.

    Ich hoffe ich habe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt.

    @Lilly:
    Ich drück euch auch total die Daumen, daß Ihr des voll über die Bühne bringt und bedanke mich schon mal für eure Mühen.
    Ich hätte übrigens absolut kein Problem damit, des Forum “mit Bugs” zu benutzen. Vielleicht würden die ganzen Mitglieder als “Beta-Tester” auch hilfreich sein, die “Bugs” schnell zu finden.

    So long…

    theindless

  23. 23 GanzTolleDinge Feb 23rd, 2009 at 08:50

    Auch ich wünsche Durchhaltewillen!

    Gruß
    GTD

  24. 24 Trixie Feb 23rd, 2009 at 12:33

    Auch ich bin froh, über google zumindest diese Seite gefunden zu haben und zu wissen, dass es demnächst mit dem Forum weitergeht. Alle Daumen für Lily!!

    Trixie

  25. 25 abz Feb 23rd, 2009 at 13:03

    Hallo,

    den Sprung zum Sammeln haben wir aber doch gerade gemacht, _weil_ so viele eben nicht wussten, wie es mit dem Auf-die-Listen-schreiben weitergehen sollte und wir den halben Monat zum Durcharbeiten mit Diskussionen zum System diskutiert haben.

    Ich finde es nach wie vor sinnvoll, das System vorher zu klären. Z.B. wenn ich lese, was Theindless schreibt: “Ich muß schließlich zuerst einmal wissen, wo ich meine Listen haben will, [...] Erst wenn ich das weiß, weiß ich auch, wie mein System auszuschauen hat.” – Die Listen gehören doch zum System.

    Wie auch immer – es gibt an vielen Stellen Querverbindungen, die man bei einem linearen Durchlauf, wie wir ihn machen, nicht nutzen kann. z.B. wäre es absolut sinnvoll, Routinen eher einzuführen, weil es ja um Verhaltenstraining geht, oder bei den MITs (Planen) gehört dazu, sie zu erledigen, das TUN kommt aber erst danach – das fände ich vorher besser. Aber dass wir uns einen Monat auf eine Sache konzentrieren, heißt ja nicht, dass alles andere verboten ist – ganz im Gegenteil.

    Gruß, ABZ

  26. 26 Evaluise Feb 23rd, 2009 at 13:36

    Einspruch, ABZ. Mangels Zugriff auf die Website kann ich nicht nachgucken, in welcher Reihenfolge das letztjährige ZTD-Team vorgegangen ist, aber die Reihenfolge war ergiebiger: Das System hat sich quasi organisch aus dem Gesammelten und Gesichteten ergeben. Wir haben dagegen diesmal den Fehler gemacht, nach dem Sammeln gleich zum System zu hüpfen. Zwangsläufig ergab sich dadurch Verwirrung: die alten Hasen stellten ihre Systeme vor, und die Anfänger saßen mit ihren Sammlungen da und kriegten fertige Systeme vorgesetzt. Jedes GTD-System ist höchst individuell und muß m.E., um dauerhaft zu funktionieren, eine gewisse trial-and-error-Phase durchlaufen, in der es Stück für Stück aufgebaut und dann teilweise wieder abgerissen und neu aufgebaut wird. Genau diese Phase haben wir übersprungen. Der Websiteumzug gibt uns hier eine Chance, das zu reparieren. Vielleicht ein Wink des Schicksals?!

  27. 27 alxwz Feb 23rd, 2009 at 15:14

    Ich habe zwar nur passiv zugeschaut, aber ich bin mir ziemlich sicher, daß das letztjährige ZTD-Team genau der Reihenfolge im Buch gefolgt ist (mit der Ausnahme von Monat 1, in dem Habits 1+2 zusammengelegt waren und mit Habit 10, die m.W. nicht behandelt wurde).
    Dafür spricht auch, daß Monate 5-8 genau den Habits 6-9 folgten:
    http://google.com/search?q=cache:http://gtd-forum.de/board.php?boardid=39
    (einzelne Threads kann man anscheinend leider nicht abrufen).


    Alex

  28. 28 Theindless Feb 23rd, 2009 at 16:25

    Hallo miteinander,

    wahrscheinlich habe ich noch eine Scrapbook-Übersicht daheim von den Threats im letzten Jahr. Ich werd heut abend mal nachschauen, bevor hier große Diskussionen ausbrechen ;-)

    Grüße theindless

  29. 29 abz Feb 24th, 2009 at 03:49

    Einspruch abgelehnt, Evaluise ;)

    Wir haben wie letztes Jahr Sammeln und Sichten im ersten Monat behandelt.
    Anschließend wäre dann Planen, Tun, System drangekommen.

    Da es schon am Anfang so viele Diskussionen zum System gab, habe ich zweimal im Forum gefragt, ob wir das System vorziehen wollen.

    Aber wir warten jetzt sowieso erstmal, bis das Forum wieder läuft.

    Ansonsten alles ZTD bei Euch? Listen aktuell usw? ;)

  30. 30 abz Feb 24th, 2009 at 03:58

    Mein Vorschlag wäre, dass wir den Februar als “Monat 2 – System” belassen (ist ja eh nicht mehr so lange), als Vorgriff, damit allen klar ist, wie das mit den Listen funktionieren soll. Jede(r) sollte danach erst einmal eine Rohfassung des Systems (Listen, Ablage) haben.

    Wir machen dann Leo-konform mit Planen – Tun usw. weiter. Wenn Bedarf besteht, können wir ja dann noch einmal zum System zurückkommen und das Ganze überarbeiten – denn wie Evaluise schreibt “Jedes GTD-System ist höchst individuell und muß m.E., um dauerhaft zu funktionieren, eine gewisse trial-and-error-Phase durchlaufen …”

  31. 31 Quadi Feb 25th, 2009 at 09:42

    Hallo allerseits,
    bin ich froh dass ich jetzt auf diese Seite gestoßen bin – endlich aktuellere Infos zum GTD Forum. Ich hab mich schon so verlassen gefühlt. Also, Lily, ich drück alle Daumen dass ihr das bald hinkriegt. Nicht verzweifeln, die Technik ist manchmal wirklich nervig.

    Sagt mal, kann man beim ZTD Jahr jetzt noch einsteigen? Ich hab erst Ende Januar von GTD gehört, und mein System voller Elan begonnen. Aber so ein gegenseitiges Coaching über längere Zeit wär bestimmt hilfreich. Die Sammelphase habe ich auf jeden Fall schon erledigt, denke ich. Habe bislang nur das DA Buch gelesen, und ne Menge im Forum (als es noch ging), weiss deshalb also gar nicht ob die ZTD Gruppe das Richtige für mich ist. Irgendwelche Hinweise dazu, was ich lesen kann, was nicht im Forum vergraben ist?

  32. 32 alxwz Feb 25th, 2009 at 11:09

    Quadi,

    falls Du es nicht schon gelesen hast:
    - die deutschsprachige Serie zu ZTD samt kostenlosem eBook
    http://imgriff.com/serien/zen-to-done/
    - und natürlich die Original-Webseite von Leo Babauta
    http://zenhabits.net/

    Das wären wohl die zwei wichtigsten Ausgangspunkte. Weiterführende Seiten fallen mir allerdings auch nicht ein.

  33. 33 carpediem Feb 25th, 2009 at 17:54

    So ein Ausfall ist zwar ärgerlich und bedeutet für die “Macher” viel Arbeit, aber er zeigt auch, dass dieses Forum wirklich aktiv ist und die Mitglieder sich “sorgen”. Ist eigentlich ein schönes Kompliment für alle Beteiligten, oder?

    Ich freue mich auf den Relaunch…

    Christoph

  34. 34 frank Feb 25th, 2009 at 19:50

    Hallo,

    danke für die Hinweise über den “Verbleib” des GTD Forums. Ich beschäftige mich schon ungefähr ein halbes Jahr mit ZTD (via imgriff.com), habe aber jetzt erst über dieses Eintrag erfahren, dass es eine eigene ZTD Gruppe gibt. Kann ich jetzt noch Einsteigen? Die Basics sind mir vertraut, ich würde mich sehr über einen regen Austausch im Forum freuen.

    Frank

  35. 35 Quadi Feb 26th, 2009 at 09:38

    @alxwz: Danke für die Links, die hatte ich zwar schon mal angesurft, aber nicht in den Bookmarks drin. Die Babauta Seite finde ich so chaotisch und unübersichtlich (oder einfach zu inhaltsreich), mit der komm ich nicht zurecht. Ich hab mir mal die deutsche Übersetzung vom Buch runtergeladen und gelesen. Wenn ich das richtig verstanden habe, habt ihr in der ZTD Gruppe im Januar das “Sammeln” eingeübt, und seid für Februar dann zu Gewohnheit 5, das vertrauenswürdige System gesprungen – was aber durch die technischen Forumsprobleme nicht so recht weiterging, ja?

  36. 36 alxwz Feb 26th, 2009 at 16:37

    @Quadi:
    Ich war zwar nur Zaungast, aber das ist richtig.

  37. 37 elguapo Mrz 1st, 2009 at 14:31

    Schön, zu hören, wie es um das Forum steht – ich war schon in Sorge, ob irgend ein Grabber sich die Domain geschnallt hätte …

    LG, Elguapo

  38. 38 abz Mrz 1st, 2009 at 22:27

    @Quadi:

    Im Monat 1 (Januar) haben wir Sammeln und Durchsehen zusammen besprochen. Danach wäre Planen, Tun, System gekommen. Da es aber schon im ersten Monat viele Diskussionen zum System gab, dh. wie es nach dem Sammeln und Durchsehen weitergeht, haben wir uns überlegt, erstmal das zu klären und danach mit Planen und Tun weiterzumachen.

    @all:

    Zum Monat 3, PLANEN, vielleicht schon mal das Motto:
    “Zu Beginn jedes Tages schau Dir Deine Liste an und suche 1-3 Hauptaufgaben für den Tag raus. Mehr Planung brauchst Du nicht.”

    Was denkt ihr, wollen wir auf den Foren-Neustart warten oder – wenn nicht – wie können wir schon mal “light” weitermachen?

  39. 39 Theindless Mrz 2nd, 2009 at 08:51

    H@llo miteinander,

    bevor wir entscheiden, ob wir schon mal “light” weitermachen wäre es interessant zu wissen, wie der aktuelle Stand beim Umzug ist.

    Ist ein Ende in Sicht??

    Grüße theindless

  40. 40 La Moderatrice Mrz 4th, 2009 at 22:23

    Ihr Lieben,

    ich möchte mich erstmal für eure wundervolle Geduld bedanken sowie auch für alle aufmunternden Worte und die vielen Nachfragen. Das zeigt mir, daß euch das Forum genauso wichtig ist wie mir

    Ich bitte euch noch um einige Tage Zeit, bevor ich am Freitag oder Samstag (bitte nicht auf den Tag festnageln) ein Statement abgeben werde.

    Gleichzeitig möchte ich euch bitten, sofern ihr euch mit Forensoftware (ganz egal welche) auskennt, sofort (!!!) bei mir zu melden.
    Außerdem funktioniert die Homepage und damit verbunden auch die E-Mail-Adresse unseres Forendesigners Dennis (alias nano) nicht mehr. Kann mir jemand weiterhelfen, Kontakt zu ihm zu bekommen?

    Mich erreicht man unter gtd minus forum ät lipsticklaptop punkt de

    Die Gründe, warum sich alles bis jetzt hinzieht, liegen unter anderem darin, daß ich einen Job habe, der zeitintensiv ist und zudem auch auf Rückmeldungen meiner Helfer warte, die ebenfalls sich nicht ausschließlich mit unserem Maschinenraum beschäftigen können.

    An dieser Stelle auch einen dicken Dank an alle, die mir bis jetzt geholfen haben und fast noch mehr Federn und Nerven lassen mußten als ich (ihr kennt ja eure penetrante Lily :-D ).

    Herzliche Grüße,
    Lily, gerührt, nicht geschüttelt

  41. 41 Dream Mrz 4th, 2009 at 23:18

    Ich bin auch wieder da, hoffe bald klappts…!

  42. 42 GanzTolleDinge Mrz 5th, 2009 at 11:02

    Liebe Lily,

    danke für die Information über den aktuellen Stand in dieser Angelegenheit!
    Es ist zwar nicht schön wenn man warten muss, aber es ist gut, dass Du uns über Entwicklungen (und seien es auch nur kleine) informierst.

    Ich kann Dir leider keine technische Hilfe anbieten, ich drücke stattdessen die Daumen!

    Gruß
    GTD

  43. 43 GHK Mrz 5th, 2009 at 18:08

    Hallo Lily, hi @all,

    wie ich Dir bereits mitgeteilt habe (XING) kann ich technische Hilfe auch nicht leisten, daher auch von mir nur die virtuelle Unterstützung in *malganzfestdrücken* und Daumen drücken, dass Eure Probleme sich alsbald in Luft auflösen.

    GLG GHK

  44. 44 Quadi Mrz 5th, 2009 at 23:47

    Hi Lily,
    ich hab dir heute gemailt, vielleicht kann ich ja technisch was helfen? Aber nachdem noch keine Antwort von dir kam, bin ich nicht sicher ob die Mail durchging. Falls nein, poste einfach hier nochmal…

  45. 45 La Moderatrice Mrz 7th, 2009 at 07:54

    Ihr Lieben,

    ihr seid ganz herzlich in unsere neues Forum eingeladen.

    alxwz, Dream und unser Gastgeber Thomas: euch möchte ich bitten, daß ihr euch *nicht* anmeldet, sondern erst mit mir unter meiner Mailadresse Kontakt aufnehmt. Ich habe nämlich schon Zugänge für euch angelegt.

    Bitte lest auch erst meine Ankündigung, bevor ihr postet.

    Thomas, Dir möchte ich für Deine liebe Bewirtung danken. Ab jetzt treffen wir uns also wieder bei mir ;-)
    Bitte noch aufräumen und die Kerzen auspusten, bevor ihr rausgeht, ja?

    Alles Liebe,
    La Moderatrice

  46. 46 abz Mrz 7th, 2009 at 08:33

    Schön, dass es wieder ein Forum gibt.

    Das mit den Backups ist allerdings unglaublich, ich hätte nicht gedacht, dass so etwas vorkommen kann. Ist schon sehr, sehr schade und man kann nur daraus lernen.

    Aber – versuchen wir’s mal positiv zu sehen – im Sinne von ZTD hat das “Ausmisten” vielleicht auch was gutes …

  47. 47 La Moderatrice Mrz 7th, 2009 at 16:14

    @ abz
    alxwz hat das mit dem Zugang zu spät gelesen. Meldest Du Dich dann bitte bei mir wegen Zugang?

    Danke

  1. 1 Computerkind › Lifehacking Pingback on Mrz 1st, 2009 at 14:35
  2. 2 www.dingegeregeltkriegen.de at pda-und-co.de/blog Pingback on Nov 11th, 2009 at 21:58

Leave a Reply




Werbung

Wer über obigen Link Software für PalmOS, WindowsMobile oder Symbian bei Mobile2Day einkauft, unterstützt mich mit einem kleinen Prozentsatz des unveränderten Kaufpreises. Danke dafür!

Kategorien

Archiv

Werbung



free hit counters