Sofachatten mit dem Treo

Seit vergangener Woche bin ich nun auch ein “Chatter”. Zu verdanken habe ich es koermit, der mich dazu drängte, doch auch mal den #pdachat zu besuchen. Erst war ich etwas skeptisch, doch nach ein paar Abenden gemütlichen Plauderns mit Palmbegeisterten wurde aus der Skepsis schnell Begeisterung.

Und da zum reglmäßigen Chatten der von nexave angebotene Webchat (Java-basiert) nicht sonderlich komfortabel ist, musste ein ordentliches Programm her. Der Empfehlung folgend, probierte ich erst einmal “mIRC” aus. Allerdings fand ich mich damit nicht besonders gut zurecht, und noch dazu ist das Programm Shareware, die Registrierung kostet 20,00 Dollar. Nach ein wenig Googlen fand ich dann “Bersirc”. Ist Freeware und gefällt mir wesentlich besser!

Doch nun habe ich ja nicht nur einen PC, sondern auch einen Palm, genauer gesagt den Treo. Und wenn ich mich schon im #pdachat aufhalte, was liegt dann näher, als einen PDA zum Chatten zu nutzen? Glücklicherweise gibt es entsprechende Software für den Palm: “upIRC” ist ein vollwertiger Chat-Client, der auf meinem Treo wunderbar funktioniert. Somit kann ich auch vom Sofa oder Bett aus mitreden. Und dank der spitzen Tastatur des Treo ist das auch recht komfortabel.

Nun würde mich interessieren: Chattet ihr auch? Welches Programm nutzt ihr? Und seid ihr vielleicht auch per Palm/Smartphone/Handy unterwegs? Lasst es mich wissen!

Ein Gedanke zu “Sofachatten mit dem Treo