Nachholbedarf

Ja, in den letzten Wochen war es etwas ruhiger hier. Was daran lag, dass ich mein Pflichtpraktikum für’s Studium machen durfte/musste und nicht so viel Zeit (und ehrlich gesagt auch Lust) zum Bloggen hatte. Doch die Welt stand in dieser Zeit nicht still und es gibt ein paar Dinge, über die ich gerne berichten möchte.

Ich hab mir den neuen iPod Nano geleistet

Ehrlich gesagt war ich nach der Vorstellung der neuen iPods erst skeptisch und konnte mich mit dem “Fatty” nicht so recht anfreunden. Vor allem die Farben wollten mir erstmal nicht gefallen. Als dann jedoch mehr Bilder bei Flickr und Co. auftauchten und die neuen Nanos “in echt” wesentlich besser aussahen als auf den Seiten von Apple, habe ich mir kurzerhand einen bestellt. Es ist das Modell mit 8GB in blau:

iPod Nano 3Gen blau

Um das “MP3-Täfelchen” zu schützen, habe ich mir letzte Woche noch eine passende Tasche von Raedan besorgt. Ist das Modell “CC Reserve Manhattan” aus Wildlederimitat.

Raedan Tasche für iPod Nano

Mein iBook ist jetzt mein AppleTV

Angeschlossen an ein EyeTV 200 nutze ich das iBook nun als digitalen Videorecorder. Das funktioniert recht gut, allerdings überlege ich, ob ich das iBook über kurz oder lang gegen einen Mac Mini eintauschen soll. Dort wären dann Dinge wie FrontRow möglich und weniger Stellfläche würde die “Keksdose” auch wegnehmen. Aber erstmal tut’s auch das iBook.

Das Nokia 770 kommt wohl weg

Das “Internet Tablet” ist zwar nett, um damit auf dem Sofa oder im Bett gemütlich zu surfen. Aber zu viel mehr kann man es nicht nutzen, weshalb es letztlich die meiste Zeit ungenutzt rumliegt. Deshalb werde ich es wohl verkaufen, auch wenn mir der Preisverfall doch ziemlich weh tut.

So, das war’s erstmal mit dem Update für die letzten Wochen. Ab nun wird auch wieder regelmäßiger gebloggt, versprochen!

2 Gedanken zu “Nachholbedarf

  1. Pingback: Der Nano kommt weg at pda-und-co.de/blog