Lieblingspodcasts (1)

Durch den Kauf eines iPods kam ich ja quasi gezwungenermaßen mit dem Thema “Podcast” in Berührung. Und inzwischen habe ich auch ein paar Podcasts gefunden, die mir gut gefallen und die ich mehr oder weniger regelmäßg höre. Diese “Lieblingspodcasts” möchte ich euch nach und nach etwas vorstellen. Vielleicht findet der ein oder andere dabei auch etwas für seinen Geschmack. Und diejenigen, die bisher noch keine Podcasts hören, kann ich hoffentlich für das Thema begeistern oder zumindest zum “Hineinschnuppern” bewegen.

Und für genau diese Podcast-Neulinge ist auch dieser erste Artikel gedacht. Inzwischen macht der Begriff zwar langsam die Runde durch die Medien, ist aber noch nicht so ganz bei der breiten Masse angekommen. Doch bevor ich hier lang und breit erkläre, was ein Podcast überhaupt ist und wo man sowas herbekommt, verweise ich euch mal auf die folgenden Seiten:

Dort findet ihr im Grunde alles, was ihr zum Thema wissen müsst.

Sagt mir bescheid, wenn ihr euch einen “Podcatcher” installiert habt, dann geht es weiter mit Folge 2…

Ein Gedanke zu “Lieblingspodcasts (1)

  1. Pingback: pda-und-co.de/blog » Blog Archiv » Lieblingspodcasts (2)