Unterstützung gesucht: Icon für PdaTimer

Es ist zum Verzweifeln: egal wie ich es drehe und wende, mir will einfach kein zumindest halbwegs gut aussehendes Icon für PdaTimer gelingen. :(

Dabei ist es weniger der künstlerische Aspekt, der mir Probleme macht, sondern die technische Seite: das Icon, welches ich (mittels Inkscape) erstellt habe, sieht unter Linux und Windows ganz ordentlich aus, auch von Firefox wird das PNG so angezeigt, wie es sein soll. Sobald ich das Icon jedoch als Programmicon für PdaTimer verwenden möchte, zeigt mir das E71 ein total verhunztes Bildchen an.

An zahlreichen Stellschrauben habe ich schon gedreht: DPI-Wert, mit/ohne Transparenz, höhere und geringere Auflösungen…wie ich es auch drehe und wende, am Ende kommt immer ein hässliches Icon am E71 an.

Daher meine Bitte an euch: kennt sich jemand mit dem Erstellen von Programmicons für MIDlets bzw. Symbian aus und kann mir einen Tipp geben, wie ich ein brauchbares Icon hinbekommen kann? Ich verzweifle hier nämlich langsam aber sicher…

Ein Gedanke zu “Unterstützung gesucht: Icon für PdaTimer

  1. Pingback: PdaTimer: Version 0.0.32 veröffentlicht at pda-und-co.de/blog