Ladehemmung

Es ist schon eine Weile her, dass ich mir ein “4 in 1-Set“, damals zum Laden und Synchronisieren meines TC, gekauft habe. Doch das Ladegerät hatte auch noch seine Aufgabe, nachdem der TC schon längst wieder verkauft war: als “Tankstelle” für meinen iPod Video. Der lässt sich mit dem Ladegerät in Verbindung mit dem iPod-USB-Kabel problemlos auch ohne PC laden, was vor allem auf Reisen sehr angenehm ist.

Nun habe ich aber nicht nur einen iPod Video, sondern auch einen iPod Nano der 3. Generation. Und hier wird es problematisch: der Nano will sich nämlich partout nicht zur Zusammenarbeit mit dem Ladegerät überreden lassen.

Nun bin ich etwas ratlos: woran könnte es liegen, dass der eine iPod sich laden lässt, der andere aber nicht? Kennt jemand von euch vielleicht eine funktionierende Alternative für den Nano?

2 Gedanken zu “Ladehemmung

  1. Hallo

    ich hatte in meiner Familie genau das gleiche. Mein Sohn hat einen
    ipod nano 1g und 2g. da geht der usb lader vom 4 in 1 set. beim
    ipod nano 3g ging er nicht. ich habe dann einen anderen usb lader
    für meine Tochter (nihct apple) gekauft, der ging dann.

    Michael

  2. Hallo Michael,

    es wäre nett, wenn du mir/uns noch sagst, um welchen Lader es sich genau handelt. Ladegeräte für den iPod gibt es wie Sand am Meer, aber welcher funktioniert mit dem Nano 3G?