Zoom Zoom

Seit ein paar Tagen neu in der Riege meiner mobilen Gadgets: eine Canon Powershot S5 IS.

Nachdem der Akku meiner alten Digicam deutliche Auflösungserscheinungen zeigte (nach 5 Bildern mit Blitz kommt schon die Akkuwarnung) und ich mich schon länger etwas intensiver mit dem Thema Fotographie beschäftigen wollte, fiel meine Wahl auf eine umfangreicher ausgestattete Cam.

Neben der besseren Ausstattung ist der größte Pluspunkt der Canon, dass sie mit Standard-AA-Batterien betrieben werden kann. Somit muss ich die Cam (hoffentlich) nicht nach 4,5 Jahren verschrotten, weil es keinen Ersatzakku mehr gibt…

Kleine Anekdote am Rande: Hab die Cam Anfang letzter Woche bei Amazon gekauft, als der Preis von einem Tag auf den anderen auf 307 Euro gefallen war. Jetzt (11.03.08) kostet sie wieder 325 Euro. Ist manchmal seltsam bei Amazon ;)

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.