Prelude – ICQ für unterwegs (Nachtrag)

Über den Freware-ICQ-Client “Prelude” hatte ich vor einiger Zeit bereits berichtet. In den letzten Tagen bin ich jedoch mehrmals darauf angesprochen worden, dass im Netz keine Downloadmöglichkeit für das Programm mehr zu finden sei, und die Homepage unter “preludeicq.com” ist offensichtlich offline oder schlicht nicht mehr existent.

Damit ihr trotzdem an das Programm kommt, könnt ihr es ab sofort hier runterladen: Download prelude_lite.cab

[Update am 17.04.2009] Leider funktioniert Prelude seit einiger Zeit nicht mehr, weil ICQ sein Protokoll geändert hat und das Programm mangels Weiterentwicklung nicht damit umgehen kann. Als kostenlose Alternative empfehle ich Nimbuzz, welches zudem auch andere IM-Dienste unterstützt.[Ende Update]

Ein Gedanke zu “Prelude – ICQ für unterwegs (Nachtrag)

  1. Pingback: Prelude - ICQ für unterwegs at pda-und-co.de/blog