Welcher Launcher für den Treo?

Den Treo 680 hab ich nun seit ziemlich genau zwei Wochen und ich nutze immer noch den original Palm-Launcher. Langsam wird es also Zeit, dass sich daran etwas ändert.

Doch ich bin etwas unentschlossen, welcher Programmstarter es denn nun werden soll: der gute alte Zlauncher, den ich schon seit TE-Zeiten nutze? Oder was Treo-maßgeschneidertes wie den Treo Launcher? Oder gar was WindowsMobile-mäßiges á la Launch-Anywhere?

Für den Zlauncher spricht, dass ich ihn schon lange nutze und er sich durchaus bewährt hat. Aber am kleinen Treo-Schirm nehmen die Kopf- und Fußzeilen, Tabs und sonstige Symbole eigentlich unnötig Platz weg.

An Launch-Anywhere gefällt mir das Startmenü-Prinzip. Ich müsste eine Anwendung nicht erst verlassen und dann über den Launcher eine andere Software starten, sondern könnte den Programmwechsel direkt aus der Anwendung vollziehen. Und weiterhin die puristische Ansicht des Standard-Launchers genießen.

Von der Existenz des Treo Launchers hab ich heute erst durch den Thread bei Nexave erfahren. Das Programm ist eben auf den Treo und dessen Tastatur zugeschnitten, was es auch durchaus reizvoll macht.

Wie ihr seht, haben alle Programmstarter ihre Vorteile. Momentan tendiere ich aber eher zu Launch-Anywhere oder Zlauncher. Wobei ich für Launch Anywhere zahlen müsste, während ich die Zlauncher-Lizenz schon habe. Doch um mir ein Urteil zu bilden, müsste ich die verschiedenen Alternativen sowieso erst mal testen, denn dazu hatte ich über die Feiertage keine rechte Lust.

Welcher Launcher läuft denn auf euren Treos? Habt ihr vielleicht noch einen “Geheimtipp”?

Ein Gedanke zu “Welcher Launcher für den Treo?