Nexave in allen Lebenslagen

Was entdecke ich da gerade auf der “News”-Seite meines Haupt-Palm-Forums Nexave: “Nexave T-Shirts und mehr”. Nun kann man sich auch kleidungsmäßig als Palmverrückter outen. Ich stelle mir gerade vor, wie so ein “Nexave-Tag” aussehen könnte:

Ich lasse mich morgens von meinem Treo mit Nexave-Hintergrundbild wecken. Schlaftrunken schlürfe ich in die Küche und mache erst mal Kaffee, den ich natürlich aus der Nexave-Tasse trinke. Nach dieser Stärkung bin ich wach genug, um mich vor den Computer zu setzen. Elegant bewege ich meine Maus über das Nexave-Mousepad und bestell mir die “Sync different Übergangsjacke”, schließlich hat der kalendarische Herbst begonnen, und ich möchte sicherstellen, dass es mich und meinen Palm nicht friert. Mit meinem Nexave-Kugelschreiber notiere ich noch schnell die Bestellnummer, bevor mir die Nexave-Wanduhr sagt, dass es Zeit wird, das Haus zu verlassen…

Schon mal nicht schlecht. Aber das kann man doch sicher noch ausbauen:

  • Das passende Nexave-Case für’s eigene Palm-Modell
  • Der “Nexave-PocketPC-Warner”, ein Programm, das verhindert, dass auf dem Rechner ActiveSync installiert wird
  • Die “Nexave-POI-Datei”, die die Treffpunkte aller PalmUserGroups enthält
  • Die “Nexave-Kindersicherung”, die den Aufruf von PocketPC-Seiten unterbindet
  • Der Nexave-Bildschirmschoner, bei dem abwechselnd das Nexave-Logo und ein zufällig ausgewählter “Welchen Palm soll ich kaufen”-Thread erscheint

So ausgestattet müsste es nahezu unmöglich sein, noch zur “dunklen Site der Macht” zu wechseln (ha, Wortwitz…)

Doch wie ich ebenfalls heute erfahren habe, lässt sich auch die SeniorPUG in Sachen Merchandising* nicht lumpen: da gibt’s so Sachen wie den SPUG-Scheibenkratzer (um das Eis vom Palmdisplay zu bekommen) oder den SPUG Kugelschreiber (um den Vertrag für’s Altersheim zu unterschreiben). Ja, die Senioren haben noch Sinn für’s Praktische!

Vor lauter Werbeartikel weiß ich im Moment gar nicht, ob ich mich nun von Kopf bis Fuß damit eindecken soll. Oder ob ich auf den Zug aufsprigen und eine eigene “Bubu-Kollektion” rausbringen soll: Mit Bubu-Notziblöcken, -Regenschirmen und -Stofftaschen….

*für alle Senioren: Merchandising=Vermarktung von mit einer Firma/Film/bekannten Person/Produkt etc. in Zusammenhang stehender Produkte

Hinweis: Dieser Artikel kann Spuren von Ironie, Sarkasmus und Humor enthalten

2 Gedanken zu “Nexave in allen Lebenslagen

  1. I was just blog surfing around and found you! You have a really nice blog site. If you are interested, go see my ebay mystery auctions site. It’s just a fun site but you may find something to entertain you.

  2. Hallo Bubu?
    Wo war den hier Ironie oder so? ich habe keine gefunden. ;-)

    Gut geschrieben. Wir werden diesen Beitrag sofort in einem Thread der Senioren verlinken.

    Koermit