Alles neu macht der Mai…

Nun ist es soweit. Auch ich bin dem Weblog-Fieber erlegen. Eine eigene Homepage, eine eigene Internetpräsenz, das “juckte” mich ja schon eine ganze Weile. Aber bisher war mir das einfach zu kompliziert. Ich wollte nicht erst ein Jahr lang HTML-Programmierung lernen oder mir eine teure Homepage-Software kaufen. Da kam so ein “In-wenigen-Minuten-fertig-Blog” genau richtig.

Also, um was soll es hier überhaupt gehen? Wie auf dieser Seite schon zu lesen ist, hauptsächlich um alles, was mit Handhelds mit PalmOS-Betriebssystem zu tun hat. Denn das ist seit ca. 2 Jahren eine meiner größten Leidenschaften. Für andere Leute ist so ein PDA ein Helfer im täglichen Leben, um mit ihm Termine, Adressbestände und Informationen zu verwalten. Nun, das ist er für mich auch. Doch aus dem anfänglichen nur_Benutzen wurde schnell eine Art Spieltrieb. Der schließlich so weit geführt hat, dass ich mich beim wohl größten deutschsprachigen Palm-Forum, nexave.de , angemeldet habe, und schließlich sogar bei der lokalen Palm User Group gelandet bin. Und zur “Krönung” des Ganzen habe ich mich nun auch noch dazu entschlossen, einen eigenen Weblog zu diesem Thema zu führen.

Hier möchte ich nicht unbedingt Expertenwissen von mir geben (welches ich sowieso nicht habe), sondern Eindrücke und Gedanken aus dem “ganz normalen Palm-Alltag” niederschreiben und diese mit den “Leidensgenossen” da draußen teilen (die entsprechenden Personen werden sich schon angesprochen fühlen). Ihr werdet bald feststellen: So ein kleines Gerät kann viel Freude machen, und genauso viel Frust verursachen. Also, seid gespannt…

Und ja, es gibt bereits Weblogs zum gleichen Thema. Den von Tobias Kill zum Beispiel, welchen ich euch auch ans Herz legen möchte. Mein Blog soll keine Konkurrenz dazu sein, sondern eher eine Ergänzung, denn jeder, und somit auch ein Palm-User, sieht die Dinge aus einem etwas anderen Blickwinkel, und kann seine eigenen Geschichten erzählen Und hier geht’s um meine ganz persönliche Sichtweise.

Ach ja: Eine eigene Homepage möchte ich auch noch irgendwann erstellen. Bislang bin ich diesbezüglich allerdings noch im Alpha-Stadium. Kann also noch eine Weile dauern. Aber ihr werdet rechtzeitig erfahren, wann es so weit ist!

Ähnliche Artikel:

  1. Begriffsverwirrung
  2. PUG Regensburg in neuem Gewand
  3. Adventskalender comming soon


Kategorien

Archiv

Werbung



free hit counters