Neue mobile Ansicht, langsame Verbindung trotz Cache

Die Feiertage habe ich genutzt, um (mal wieder) an meinem Blog herumzubasteln. Wer diese Seite von einem mobilen Gerät aus ansurft, sollte automatisch die pda-optimierte Version angezeigt bekommen. Diese wird nun vom Plugin “WP-PDA” erzeugt.

WP-PDA ist nämlich das einzige Plugin seiner Art, welches mit Hyper Cache zusammenarbeitet, welches ich ebenfalls installiert habe. Letzteres dient dazu, die Seiten schneller auszuliefern und die Last auf dem Webserver zu verringern. Meine Absicht war und ist, die Ladezeiten beim Aufruf meines Blogs zu verkürzen, was jedoch zumindest derzeit nicht immer funktioniert. Denn wenn ich die Seite aufrufe, dauert es teilweise ewig, bis sie geladen ist oder ich bekomme gar einen “Seiten-Ladefehler” angezeigt. Seltsamerweise funktioniert es manchmal wenige Minuten später wieder problemlos.

Mich würde es interessieren, ob ihr derzeit/in den letzten Tagen auch Probleme habt/hattet, meine Seiten zu erreichen. Ich würde das Problem gerne eingrenzen, wobei ich den Verdacht habe, dass hier beim Hoster was nicht rund läuft…

Ein Gedanke zu “Neue mobile Ansicht, langsame Verbindung trotz Cache

  1. Pingback: Ich ziehe um… at pda-und-co.de/blog