Neue iPods vorgestellt

Apple hat heute seine iPods generalüberholt. Es gibt einen neuen Nano , Touch und Classic (die Links führen zu den ausführlichen Berichten bei fscklog ).

Da mein iPod Video langsam in die Jahre kommt und ich mit dem Nano 3G nicht 100%ig glücklich bin, überlege ich derzeit, welche Alternative bzw. welcher Ersatz sich über kurz oder lang anbieten würde. Mein zukünftiger MP3-Player sollte allerdings Linux-kompatibel sein, was bereits beim Nano der dritten Generation nicht mehr der Fall war/ist (zumindest nicht ohne Frickelei). Und da Apple nicht gerade für “offene” Produkte bekannt ist, erhoffe ich mir bei den heute vorgestellten Geräten keine Besserung. Vielleicht wechsle ich also auch zur Konkurrenz, sobald mein iPod Video (bzw. dessen Akku) das zeitliche segnet.

Vielleicht hat ja jemand von euch einen Tipp für einen linuxtauglichen Alternativplayer?