Turbo-Diät

Auf dem Xda Cosmo nutz(t)e ich Papyrus als Ersatz für den Standard-Kalender. Doch das Programm hatte einen Haken: beim Wechsel von einem Monat in den nächsten dauerte es schon mal einige Sekunden. Ziemlich nervig.

Nun habe ich den Cosmo neu aufgesetzt und erstmal getestet, ob der Standard-Kalender auch so lange braucht. Doch dort geht alles recht flott. Gestern also Papyrus wieder installiert…und schon wieder “Gedenksekunden”. Dann fiel mir auf, dass Papyrus standardmäßig die Aufgaben in der Kalenderansicht mit anzeigt. Und da kam die entscheidende Idee: Durch Gerätewechsel und mehrmals neu installiertes Windows und Outlook hatten sich in den Aufgaben etliche Dubletten angesammelt. Oder anders gesagt: meine Aufgabenliste war ziemlich aufgebläht, vor allem mit doppelten und dreifachen als “erledigt” markierten Aufgaben.

Also Outlook geöffnet und die ellenlange Liste an erledigten Aufgaben gelöscht, synchronisiert…und siehe da: nun wechselt auch Papyrus flott von einem Monat in den nächsten.

Fazit: Frühjahrsdiäten bringen doch was. :-)

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.