Wenn KMail bei Antworten den Originaltext nicht zitiert…

…lässt sich das einfach ändern: Über das Menü “Einstellungen”-> “KMail einrichten” das Fenster für die KMail-Einstellungen öffnen. Im Abschnitt “E-Mail-Editor” den Reiter “Standard-Vorlagen” wählen und bei “Reply to sender” einen neuen “Platzhalter” einfügen (”Ursprüngliche Nachricht” -> “Zitierte Nachricht” oder direkt “%QUOTE”)

Einstellungen für "Standard-Vorlagen"

Einstellungen für "Standard-Vorlage"

Ich hatte mich schon gewundert, warum KMail beim Antworten auf eine Mail den Text der ursprünglichen Nachricht nicht anzeigt. Nun, das lag daran, dass bei allen “Standard-Vorlagen” nur “%BLANK” eingetragen war, also ein leeres Editorfeld. Wie diese etwas eigenartige Einstellung dorthin gekommen ist, bleibt allerdings fraglich…

Verwandte Themen:

  1. Nokia E71 mit Funambol synchronisieren
  2. KDE4: Design der Arbeitsfläche ändern
  3. Twittern mit Ubuntu – gTwitter und Twitux

2 Responses to “Wenn KMail bei Antworten den Originaltext nicht zitiert…”


  1. 1 David Feb 1st, 2010 at 13:55

    Danke!
    Genau das Problem hatte ich auch. Und ebenfalls ist völlig unklar, woher und wann diese Änderung kam.

  2. 2 Fabio liebt Linux Mrz 15th, 2010 at 12:26

    Ebenfalls danke! Das hat mich schon ewig gewurmt und dachte, es wäre ein Bug.

    Wer macht denn solche Default-Einstellungen?

Leave a Reply





web counter