Startschuss

Wie bereits angekündigt , eröffne ich hiermit offiziell ein weiteres Weblog, und zwar zu den Themen Linux, Open Source und Konsorten. Damit möchte ich einerseits vermeiden, dass die Linux-Themen in meinem “Mobile Computing Blog” überhand nehmen und andererseits der Tatsache Rechnung tragen, dass ich mehr und mehr mit Linux arbeite. Auch wenn ich mich noch als Anfänger in Sachen Linux sehe, hoffe ich doch, dass ich den ein oder anderen nützlichen Tipp oder Erfahrungsbericht weiter geben kann.

Als kleines “Startkapital” für diesen Blog habe ich zwei Artikel übernommen, die bereits auf pda-und-co.de/blog veröffentlicht wurden. Diese Artikel zeigen auch, dass es durchaus thematische Überschneidungen zwischen den Blogs gibt und geben wird. Je nach Artikel werde ich dann entscheiden, wo er erscheinen soll und ggf. auf dem anderen Blog einen Hinweis auf den Artikel geben.

Ach ja, komplett fertig eingerichtet ist diese Seite noch nicht…da werden in den nächsten Tagen noch ein paar kleinere Änderungen vorgenommen, vor allem was Plugins und dergleichen betrifft. Aber welche Webseite ist schon “fertig”…? ;)

Keine verwandten Themen.

1 Response to “Startschuss”


  1. 1 Xcion Nov 23rd, 2008 at 00:50

    Herzlichen Glückwunsch zu deinem neuen Blog.
    Ich freue mich schon auf deine Erfahrungsberichte aus der Welt von
    Linux, Open Source und Konsorten.

Leave a Reply





web counter