Fallende Datenpreise bei O2

Die Meldung geisterte heute ja durch diverse Newsseiten: O2 senkt seine Preise für Datenverbindungen . Bisher bekommt man für 10 Euro das 30MB-Paket, in Zukunft sollen es für den selben Preis 200MB sein. Damit nähern sich die Preise langsam denen unserer Nachbarn an.

Ich muss gestehen, für einen Moment habe ich überlegt, ob ich nicht wieder zu O2 zurückkehren soll (noch könnte ich meine Kündigung rückgängig machen). Allerdings verbrauche ich derzeit etwa 10 bis maximal 15 MB im Monat für Mails und ein wenig Surfen, was bei Simyo also etwa 3 Euro im Monat ausmachen sollte. Somit ist Prepaid in meinem Fall immer noch günstiger.

Andererseits reichen 200MB auch nicht aus, um das Handy z.B. als (UMTS-)Modem für den PC zu nutzen. Da wäre dann schon das L-Paket mit 5GB angebracht. Da ich zu Hause und an der Uni mit Wlan versorgt bin, ist das für mich aber auch nicht interessant.

Also werde ich bei Simyo bleiben, da komme ich immer noch günstiger weg. Für alle O2-Kunden und solche, die es werden wollen, sind die neuen Preise aber durchaus ein Grund zur Freude.



Ähnliche Artikel:

  1. Glückliche Österreicher
  2. Mobiles Internet – zu teuer!
  3. Erste Erfahrungen mit Simyo

0 Responses to “Fallende Datenpreise bei O2”


  1. No Comments

Leave a Reply




Werbung

Wer über obigen Link Software für PalmOS, WindowsMobile oder Symbian bei Mobile2Day einkauft, unterstützt mich mit einem kleinen Prozentsatz des unveränderten Kaufpreises. Danke dafür!

Kategorien

Archiv

Werbung



free hit counters