Heute kam ich endlich mal dazu, den örtlichen MediaMarkt aufzusuchen, um mir den Centro in natura anzusehen.
Leider war der Aussteller, wie so oft, nicht betriebsbereit. Ob einfach der Akku leer war, ganz fehlte oder wie auch immer, weiß ich nicht. Jedenfalls ließ sich das Ding nicht einschalten. So konnte ich nicht viel damit anstellen, aber ein erster Eindruck war es allemal.
Ja, was soll ich sagen: ist schon ein ziemlich kleines Gerät. Vor allem recht schmal, kaum breiter als ein “normales” Handy. Das wirkt sich natürlich auf die Tastatur aus, die noch kleiner wirklich nicht sein sollte. Ich hätte gerne getestet, wie gut damit das Tippen funktioniert, aber… siehe oben. Auch vom Display konnte ich mir deshalb kein Bild machen, aber das größte ist es nicht.
Ich muss zugeben, ich bin immer noch hin- und hergerissen. Einsereits wäre der Centro endlich das kompakte PalmOS-Smartphone, das ich mir zu Zeiten eines Treo 680 schon gewünscht hätte. Andererseits sind mein Touch bzw. Cosmo noch kompakter bzw. nur geringfügig größer. Beide laufen stabil und sind sogar noch besser ausgestattet. Einzig die Geschwindigkeit lässt manchmal zu wünschen übrig.
Tja, mal sehen, was ich mache. Mittlerweile ist der Centro ja auch bei den Online-Shops angekommen, so dass er im Zweifelsfall schnell bestellt ist