Kurznews zum Wochenende

Nachdem der erste Schwung alter Beiträge meiner Homepage hierher verschoben wurde, ist es Zeit für aktuellere Meldungen.

  • HP hat diese Woche einen Tablet PC mit Multitouch-Display vorgestellt. Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob Multitouch auf so einem (vergleichsweise) großen Display was bringt: während man auf dem iPhone noch einfach mit mehreren Fingern hantieren kann, dürfte das aufgrund der längeren Wege auf einem 12″-Diplay recht anstrengend sein. Ungeachtet dessen ist der Preis auf jeden Fall interessant: In Deutschland soll dieser bei vergleichsweise günstigen 1000€ liegen.
  • Die PUG Regensburg trifft sich nächste Woche, genauer gesagt am Donnerstag, dem 27.11.08. Es wird das letzte Treffen in diesem Jahr sein. Wäre schön, wenn wieder eine große Runde zusammenkommen würde.
  • In eigener Sache: Für Linux-Themen habe ich ab sofort ein eigenes Weblog: Unter pda-und-co.de/linux blogge ich künftig über das freie Betriebssystem und zugehörige Themen. Den Blog würde ich momentan noch als “beta” bezeichnen, was euch aber nicht davon abhalten soll, mal einen Blick darauf zu werfen.

Ein Gedanke zu “Kurznews zum Wochenende

  1. Hui das HP Tablet das hat sicher keine allzulange Laufzeit. Außerdem bringt MUltitouch ohne entsprechemde Software gar nichts. Ausser das man sowohl mit Stift als auch mit Finger arbeiten /klicken kann.