Bubu sucht den Superpalm (2)

…oder: immer noch nicht schlauer!

So recht will ich nicht weiter kommen bei meiner Suche nach einem neuen PDA/Smartphone.

  • Nachdem ich erfahren habe, dass das E61 offenbar keine Kategorien mit Outlook abgleichen kann, ist es für mich uninteressant geworden. Gerade die Aufgabenkategorien wären für mich wichtig (v.a. in Hinblick auf GTD). Falls jemand das Gegenteil beweisen kann oder einen Workaround kennt: lasst es mich wissen!
  • Das Samsung SGH-i320 wäre zwar von den Maßen her interessant, sieht aber, mit Verlaub, potthäßlich aus.
  • Die diversen MDA Varios sind mir einfach zu dick.
  • Das XDA Cosmo fällt ebenfalls in die Kategorie “Designfehler”. Das Auge kauft eben mit ;)

Somit sitze ich immer noch hier und grüble. Hab mir schon überlegt, ob ich nicht total “back to the roots” gehen soll und einen Z22 in Verbindung mit dem SDA nutzen sollte. Immerhin wäre der Z22 kompakt genug, um in die Hosentasche zu passen. Aber mit SDA und Z22 wäre eben auch wieder beide Hosentaschen belegt, und ich muss wieder zwei Geräte synchron halten…

Im Grunde möchte ich nur ein Smartphone, das

  • eine QWERTZ-Tastatur hat
  • dabei halbwegs kompakt (v.a. nicht zu dick) ist,
  • eine gute PIM-Ausstattung bietet (ggf. mit 3rd Party SW) und
  • eine passable Optik hat

Nur scheint es sowas (momentan) nicht zu geben. Oder habe ich was übersehen?

10 Gedanken zu “ Bubu sucht den Superpalm (2)

  1. Ich da wird schwer, das problem ist immer die qwertz tastatur.
    Entwerder es sieht gut aus und hat die richtigen funktionen, oder es hat eine qwertz tastatur.

  2. P.S.: Und wenn er dir dann nicht gefällt, kenne ich schon einen Abnehmer.

    P.P.S.: Wie wäre es, ich gebe einfach bei dir die Palms als Bestellung auf, die ich haben will? ;)

  3. @Xcion: nun, die HPs sind einerseits zu teuer, andererseits zu groß…

    Bleibt mir wohl wirklich nur, auf den Treo 680 zu warten. Ich hoffe nur, dass er dann auch die entsprechenden “Traummaße” hat…

  4. Treo 680?

    Du kannst aber auch ggf. später meinen Treo 650
    haben, wenn ich mir den 680 hole! *grins*