Palmfasten, Tag 10

Aha, WinMobile hat also auch so seine Tücken. Musste ich heute feststellen. Aber wie immer saß das (Haupt)Problem vor dem Bildschirm.

Ich habe schon vorgestern (oder war es noch eher) versucht, den Treiber für die ThinkOutside-IR-Tastatur zu installieren. Seltsamerweise nannte sich der Treiber dann “StoawayBT-irgendwas”. Ich wollte aber keinen Treiber für eine BT-Tastatur installieren und ich machte den Fehler und löschte die angelegten Dateien händisch. Was letztlich dazu führte, dass ich den Treiber, der immer noch als installiertes Programm angezeigt wurde (hatte wohl doch nicht alle Dateien erwischt), weder über die systemeigene “Programme entfernen” Funktion noch per Hand deinstallieren bzw. löschen konnte. Auch der Versuch, den Treiber durch nochmalige Installation wieder instand zu setzen, scheiterte. Kurzum: um das Ding loszuwerden bzw. ordentlich zu installieren, musste ich härtere Maßnahmen ergreifen.

Ich entschied mich dafür, den Speicher des SDA komplett zu löschen und nochmal von vorne anzufangen. Und nun klappte es auch mit der Installation des Tastatur-Treibers. Nun kann ich meine “Drahtlose Tastatur” von Palm auch mit dem SDA nutzen:




Die restlichen Programme waren dann auch recht schnell nachinstalliert und jetzt läuft es wieder rund. Am Freitag hab ich übrigens meine 2GB-Speicherkarte bekommen. Da kommt demnächst die Wikipedia drauf.Auf meinen TC warte ich immer noch, ich denke, er müsste irgendwann zwischen Montag und Mittwoch ankommen. Wird auch Zeit, sonst muss ich den Palmsonntag auch noch ohne Palm verbringen…

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.