Palmfasten, Tag 5

Heute ist ein schöner Tag. Nein, damit meine ich nicht das Wetter, das ist derzeit, naja, bestenfalls mittelmäßig. Ich meine das natürlich bezogen auf meine derzeitige Situation.

Heute habe ich endlich das Paket erhalten, auf das ich schon seit Freitag warte. Leute, ich kann euch sagen: Ein Fahrradkurier ist wahrscheinlich schneller als der Hermes-Versand. Bisher hat es noch jeder Paketdienst (ob DHL, DPD, GLS oder TNT) fertig gebracht, mir ein Paket einen Tag nachdem es abgeschickt wurde zuzustellen. Nur Hermes brauchte dazu 3 Werktage. Traurig.

Aber nun will ich euch nicht länger auf die Folter spannen und das Geheimnis um mein WinMobile-Gerät lüften. Es ist ein *Trommelwirbel* SDA:




“Ein SDA? Aber da läuft ja nicht mal ein ‘richtiges’ WinMobile drauf! Und Touchscreen hat es auch keinen!”Ja, stimmt. Aber es soll ja auch meinen Palm nicht ersetzen, sondern ergänzen. Der TC hat kein BT und somit kann ich unterwegs damit keine Mails abrufen (mal von der Möglichkeit abgesehen, Handy und TC per Infrarot zu koppeln, was aber nicht wirklich komfortabel ist). Doch das SDA kann Mails abrufen. Und noch dazu meinen Kalender und Adressen parat halten, wenn ich abends in der Stadt meinen Palm nicht mitnehmen möchte. Und im Gegensatz zu meinem K700i lassen sich auch noch einige Zusatzprogramme (z.B. Mobipocket samt Wikipedia) installieren, so dass ich auch ohne Palm die “Basics” immer in der Hosentasche bei mir habe.

Und es gibt wohl kaum eine preiswertere Möglichkeit, mal “über den Tellerrand” zu schauen. Natürlich würde mir auch ein Loox gefallen. Aber die kosten auch gebraucht noch eine Stange Geld. Für das SDA hab ich gerade mal nen Hunderter gezahlt. Dafür kann ich doch mal einen Ausflug ans andere Ufer riskieren, oder?

Doch die Ankunft des SDA war nicht die einzige gute Sache am heutigen Tag. Bei ebay hab ich mir heute nachmittag einen TC samt Ledertasche für 130? (inkl. Versand) ersteigert. Mein potentieller Verkäufer hatte sich zwar bereiterklärt, mit dem Preis auf 200? runterzugehen. Aber wenn ich das Gleiche für 3/4 des Preises bekommen kann…

So, nun werde ich das SDA mal weiter einrichten und auf meinen neuen alten Palm warten…

2 Gedanken zu “Palmfasten, Tag 5

  1. Ich sage nur: “Steine, sch�ne runde Steine. Oder ein P�ckchen Kies?”

    koermit
    ;-)

  2. Pingback: pda-und-co.de/blog » Blog Archiv » Spontankauf