Palmfasten, Tag 3

Es ist Sonntag, und ich bin guter Hoffnung. Guter Hoffnung, dass morgen mein ominöses WinMobile-Gerät bei mir eintrifft. Dann hab ich zumindest ein Technik-Dingens, mit dem ich die Wartezeit bis zum neuen Palm überbrücken kann.

Inzwischen merke ich doch, wie praktisch so ein Palm ist. Vor allem, wenn man auf eine wichtige Mail wartet. Und jedesmal den Rechner hochfahren muss, um nachzusehen. Das ist natürlich kein Dauerzustand. Und so habe ich die EMail-Funktion meines Handys aktiviert, die bisher nur ein Schattendasein gefristet hat. Sprich: ich nutze sie zum ersten Mal. Es ist zwar nicht so komfortabel wie am Palm, aber als Notlösung reicht es.

Was ich am meisten vermisse, sind die Nachrichten. Bisher war das immer meine kleine Bettlektüre: Die AvantGo-Channels durchsehen, was es neues auf der Welt gibt. Und da ich so gut wie kein Fernsehen schaue, bin ich derzeit etwas schlecht informiert. In welchen Bundesländern wurde heute nochmal gewählt?

Und somit wird mir auch langsam bewusst, was den Wert des Palm für mich ausmacht: Dieses “Immer-informiert-Sein”. Hab ich neue Mails bekommen? Schnell mit dem Palm nachsehen. Hab ich morgen einen Termin? Schnell in den Kalender schauen. Und so weiter.

Meine Zeit schlage ich in der Zwischenzeit mit anderen Dingen tot. Ich lese wieder mehr. In Zeitschriften und Büchern. Und seit langer Zeit hab ich mir heute mal wieder einen Film angesehen, den ich auf Video aufgenommen habe. Die meisten davon verstauben normalerweise im Regal…

To be continued

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.