Der “Treo-Taschen-Trouble”, Folge 1: Ein Satz mit “X”…

Wie im letzten Post zu lesen war, hatte ich mir ja für meinen schutzbedürftigen Treo eine PielFrama gegönnt. Doch auf die Freude folgte schnell die Ernüchterung: Das ist nicht das Wahre!

An sich ist die Tasche toll. Super Verarbeitung (wie von PielFrama gewohnt), feines Leder. Aber: Zumindest ein Stückchen Leder ist definitiv an der falschen Stelle!

Wie auf dem Bild zu sehen ist, werden die “Home”-, “Menü”- und “Nach Oben”-Taste teilweise von dem Querstreifen am unteren Bildschirmrand bedeckt. Damit sind diese Tasten kaum bedienbar, da ich sie bestenfalls mit dem Fingernagel erreichen kann.

Nun dachte ich mir: Bin ich ein Einzelfall oder ist das ein Serienfehler? Nach einem Post bei nexave kam die Gewissheit: Nicht nur ich hatte das Problem mit den verdeckten Tasten.

Was also tun? Auf Anraten von Skybert schickte ich eine Mail an PielFrama. Ich schilderte mein Problem und gab den Tipp, den störenden Lederstreifen doch 2-3 mm weiter nach oben, näher an’s Display zu schieben. Ich werde berichten, was dabei rauskommt.

Da ich aber 14 Tage Rückgaberecht habe, entschied ich mich, die Tasche wieder an Handhirn.de zurück zu schicken. Ich schrieb heute Nachmittag eine Mail an Handhirn, um zu fragen, ob eine Rückgabe problemlos möglich sei und wie das mit der Rückerstattung des Kaufpreises laufen würde. Und ich bekam keine 3 Stunden später bereits die Antwort-Mail! An einem Sonntag! Das nenne ich Service!

Nun werde ich die PielFrama zurückgeben. Und mir von dem Geld erst mal eine Dockingstation für den Treo holen. Eine andere Tasche ist auch schon bestellt. Welche das ist, erfahrt ihr in der nächsten Folge.

Ein Gedanke zu “ Der “Treo-Taschen-Trouble”, Folge 1: Ein Satz mit “X”…