Sch… Treo

Vor kurzem habe ich ja von meinem ersten Kontakt mit dem Treo 650 berichtet . Doch wie sich inzwischen herausgestellt hat, war das ein großer Fehler!

Ja, da schreibe ich erst noch groß und breit darüber, dass ich die neueren Palm-Modelle nicht so wirklich toll finde. Doch scheinbar bin ich moralisch nicht genug gefestigt. Oder Palm hat in den Treo irgendwas eingebaut, was durch Umgehung jeglicher Vernunft direkt das “Haben-Wollen-Zentrum” im Gehirn anspricht. Kurz und knapp: Der “Ich-bin-nie-zufrieden-Mann” lässt mich seitdem einfach nicht mehr in Ruhe!

Immer wieder entdecke ich mich dabei, wie ich überlege, ob der Treo nicht doch was für mich wäre. Anfänglich funkten da noch gewisse Zweifel dazwischen. “Viel zu dick, das Ding”, “der Bildschirm ist doch auf Dauer bestimmt zu klein”, “Wie soll ich denn das Gerät überhaupt transportieren, in welcher Tasche?”. Doch je mehr und öfter ich über den Treo nachdenke, desto nebensächlicher scheinen diese Überlegungen zu werden. Wie gesagt, irgendwas haben die eingebaut…

So ist im Moment der Hauptgrund, der mich vom Kauf abhält, der Preis. So viel Geld hab ich derzeit einfach nicht übrig. Doch auch das ist nur noch eine Frage der Zeit, denn die Treo-Preise sinken ja auch langsam, aber sicher. Und es werden ja auch Gebrauchtgeräte verkauft. Was mich zum regelmäßigen Besucher des nexave-Marktplatzes macht, um die Preisentwicklung zu verfolgen.

Neben der finanziellen Seite habe ich immer noch die Hoffnung, dass ich doch noch zur Vernunft komme. Spätestens dann, wenn ich mich mal in Ruhe hinsetze und die tatsächlichen Vor- und Nachteile für mich gegenüberstelle. Dann stehen da bestimmt mehr Minuspunkte auf der Liste. Oder? Ähem, und was, wenn nicht *hüstel*?

Und dann wäre da noch das Unverständnis meiner unmittelbaren Umwelt bei einer Neuanschaffung. Ich hör’ schon beim Gedanken an ein neues Gerät meine Mutter: “Mei Bua, wos host na do scho wieda? Dei ganz’ Geld schmeißt für so an Schmarr’n zum Fenster ‘naus!” Ja, irgendwie hat sie ja auch Recht… :-)

Tja, und was soll ich jetzt machen? Ich werd’ erst mal besagte Liste aufstellen. Und für den Fall, dass ich mich dann doch für den Treo entscheide, werde ich mir den Kauf noch mindestens bis Weihnachten verkneifen. Ganz bestimmt. Oder doch nicht?

Ach, was muss ich aber auch so sch… technikversessen sein…

2 Gedanken zu “ Sch… Treo

  1. Kauf ihn , gebraucht ;-)
    Hatte schon viele (SEHR VIELE) Palm Ger�te, aber keines ist “so” wie der 650�r :-) ))

    B@tze